Line02
Line02a
Ausstellungen
Studienreisen
Fotografie
Zur Person
Werkauswahl
Start
logo200pt
pfeilrechtsgrau1
item1
item2

"Zu Beginn der achtziger Jahre lernte ich die ersten kleinen Schwarz-Weiß-Kaltnadelradierungen mit Motiven aus dem persönlichen Umfeld kennen. Bereits hier war zu ersehen, wie wichtig es für Lang war, die in kompakten Formen entstandenen Motive in ihrer grafischen Wertung und Umsetzung herauszuarbeiten. Diese Schwarz-Weß-Radierungen waren das frühe Bekenntnis zur Linie und zur dunklen Fläche, zum weiteren Experimentieren in der Technik des Tiefdrucks."

"Aus der "Stillen Reise"(Farbradierung 1997) als allgemeiner Faktor entstehen neue Atmosphären. Die Farbe verstärkt Typisches, lässt Symbole zielgerichtet aufleben, ob in australischen, südamerikanischen oder isländischen Eindrücken, der Ursprung der Verbindlichkeiten wird zu einem erweiterten grafischen und malerischen Rythmus."

pfeilrechtsgrau1a
pfeilrechtsgrau1b

Georg Felsmann in:
OSTRA-GEHEGE, Dresden,

Nr. 75, Heft 1/2015, S. 6 - 12

item5a2

(Veröffentlichung)

Übersicht
Ausstellungen Fotografie pfeilrechtsgrau1 pfeilrechtsgrau1a pfeilrechtsgrau1b